Wölflinge (7 bis 10 Jahre)

Stufenleitung: Kim, Fabio

wölflinglogo

Die Wölflingsstufe - spielerisch die Welt entdecken

Kinder zwischen sieben und zehn Jahren haben Lust die Welt zu entdecken. Als Wölflinge haben sie in der dpsg die Möglichkeit,spielerisch sich selbst und ihre direkte Umwelt zu erkunden, hinter die Dinge zu schauen und sie zu begreifen. Die Jungen und Mädchen finden über das Spiel Antworten auf ihre Fragen, sie entwickeln eigene Ideen und der Mut zu selbstständigem Entscheiden und Handeln wird gestärkt.

Wie lautet der Wahlspruch der Wölflinge?

"Wir wollen unser Bestes tun!"

Wenn Sie oder Ihr Kind selbst Interesse an der Wölflingsmeute hat, melden Sie sich bitte bei Lutz.

Wir nehmen nicht fortlaufend neue Wölflinge auf, sondern bieten - meist nach den Herbstferien - Schnupperwochen an, mit denen wir den "Neuen" ermöglichen wollen, sich mit anderen in die Gruppe zu finden. Eine Gruppenstruktur entsteht jedes Mal neu und ist beim Eintritt nicht bereits gefestigt.
Zum neuen Jahr sollten sich die Kinder dann entschieden haben, ob sie dabei bleiben wollen.

Kontakt: <vorstandpfadfinder-lobberich.de>